Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ahaus e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Therapie- & Besuchshunde

Da unsere Hunde alle ein sehr umweltsicheres und menschenfreundliches Wesen haben, stehen unsere Mensch-Hund-Teams auf Wunsch auch gerne als Besuchshunde den Organisationen und Institutionen im Rahmen eines Hundebesuchsdienstes zur Verfügung. Alle unsere Rettungshunde haben einen umfangreichen Wesens- und Eignungstest erfolgreich absolviert. Einige unserer Hunde sind sogar als geprüfte Therapiehunde, Schulhunde oder als Besuchshunde im Einsatz.

Gerne stehen wir auch Ihrer Schule / Kindergarten mit unseren Mensch-Hund-Teams zur Verfügung: Vorstellung der Rettungshundearbeit und Projekte wie z.B. "Richtiger Umgang mit dem Hund" und "Keine Angst vorm großen Hund" sollen den Kindern & Jugendlichen anschaulich und praktisch orientiert den richtigen Umgang mit Hunden vermittlen.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne unsere Staffelleiterin zur Verfügung!