Spenden und Leben retten!

• bei der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
  • bei unserer Jugendarbeit
  • beim Rettungswachdienst am Dreiländersee
  • im Katastrophenschutz

Jeder Beitrag hilft uns im Ernstfall Leben zu retten!

So einfach geht es:

Sie überweisen die Spende direkt auf eines der folgenden Spendenkonto

• Volksbank Gronau-Ahaus eG
  • Kontonummer: 0002 5443 00
  • BLZ: 401 640 24
  • IBAN: DE74 40164024 0002544300
  • BIC: GENODEM1GRN

• Sparkasse Westmünsterland
  • Kontonummer: 590 576 04
  • BLZ: 401 545 30
  • IBAN: DE77 40154530 0059057604
  • BIC: WELADE3WXXX

Ihr Name und die Adresse muss ebenfalls auf dem Überweisungsschein angegeben werden, damit eine klare individuelle Zuordnung der Spenden erfolgen kann.

Nach dem Eingang der Spende auf unserem Konto werden wir Ihnen eine Bestätigung über die Geldzuwendung (Spendenbescheinigung) zuschicken, die Sie im Rahmen Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe ansetzen können.

Da wir gemeinnützige Zwecke fördern, nämlich die Förderung der Rettung aus Lebensgefahr, sind unsere Mitglieder berechtigt, die Mitgliedsbeiträge ebenfalls als Sonderausgaben im Rahmen ihrer Steuererklärung anzusetzen.